"Die intelligente Auslagerung einfacher IT-Aufgaben."

Managed it-Service ist das Produkt für Ihr Unternehmen..

  • …wenn Probleme der IT behoben werden sollen, bevor ein Ausfall eintritt.
  • …wenn Sie keine eigene IT-Abteilung haben, aber eine funktionierende und transparente IT-Betreuung sowie kontinuierliche Wartung wünschen.
  • …wenn Sie IT-Verantwortliche entlasten möchten, damit diese sich auf Innovation, Konzeption und Weiterentwicklung Ihrer IT-Strategie konzentrieren können.
  • …wenn Sie sich um den Betrieb sowie Aktualität Ihrer IT keine Gedanken mehr machen und dafür einen pauschalen Preis bezahlen möchten.
  • …wenn Sie sich um Verwaltung, Updates, Lizenzierung & Verfügbarkeit einzelner IT-Aufgaben, wie z.B. Anti-Virus, Backup etc. nicht mehr kümmern möchten.

FAQ Managed Service

 
Was beinhaltet das Monitoring der Managed Service?

Durch ein integriertes proaktives Monitoring werden zudem Server und Arbeitsplätze in Echtzeit auf Fehler überprüft. Die Überprüfung sowohl der Hardware als auch Software sind Bestandteil des Managed Service.

Wie sind die Managed Service organisiert?

Unser Leitstand ist während der Geschäftszeiten dauerhaft besetzt. Auf großen Monitoren ist jeder Kunde in Form eines Ampelsystems abgebildet. Grün = Alles Gut ; Gelb = Warnung (z.B. Festplatte hat weniger  Speicherplatz); Rot = Ausfall (z.B. abgestürzter Server, keine Verbindung zu Außenstellen, etc.). Jede Meldung wird von unseren Technikern einzeln bewertet. Im Falle des Status rot wird sofort gehandelt. In jedem Fall erhält der angegebene Ansprechpartner bei Ihnen eine entsprechende Meldung über das Problem.

Zudem werden von dort aus auch alle Services, wie das Patchmanagement und das Managed Anti-Virus betreut.

Was ist der Unterschied zwischen Basic, Standard und Professional ?

Im Falle der Managed Services werden einzelne Aufgaben der IT an die FORMATIK KG ausgelagert:

Basic

Ihre Anlage wird überwacht. Im Fehlerfall oder Wartungsfall kontaktieren wir Sie und bitten um Auftragsbestätigung. Alle Leistungen werden nach tatsächlichem Aufwand verrechnet.

Standard

Auch hier überwachen wir Ihre Anlage. Allerdings werden Wartungen wie zum Beispiel das Patchmanagement von Servern und Clients automatisch durchgeführt. Im Fehlerfall helfen kurze Reaktionszeiten, lange Bereitschaftsdienszeiten für schnelle Hilfe.

Professional:

An dieser Stelle geht der Service noch einen Schritt weiter. Für einen monatlichen Pauschalpreis wird ein FULL Service Paket geboten, welches jegliche Fehlerbehebung und sogar einen Helpdesk auf Betriebssystemebene beinhaltet.
Transparenter lässt sich Ihre IT nicht gestalten. Im Grunde wie ein All Inclusiv Urlaub für Ihre IT-Angelegenheiten.